Mit der Senioren-Union in den Wetterpark

Die Senioren-Union Hanau ist bekannt für ihre schönen Ausflüge. Die letzte Fahrt ging in den Wetterpark nach Offenbach. Anfangs regnete es noch, aber dann hatte der Wettergott doch ein Einsehen, der Regen hörte auf, teilweise zeigte sich sogar die Sonne zwischen den Wolken. Bei zwei Führungen vermittelnden ehrenamtliche Guides ihr Wissen über Wetter und andere

Naturphänomene; so zum Beispiel auch, dass man bei Gewitter die alte Volksweisheit „Vor Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen“ nicht beachten, sondern sich so schnell wie möglich in Sicherheit bringen sollte. Auf dem Gelände des Wettersparks gibt es viel zu sehen, wissenschaftliche Erkenntnisse werden auf Tafeln allgemein verständlich erklärt. Die
aufgestellten Skulpturen wirken wie Kunstwerke, man kann sie anfassen und manchmal auch begehen. Zum Abschluss wurde auf der Rückfahrt eine Rast eingelegt in einer typischen
Apfelweinwirtschaft. Bei Speis und Trank hatte man sich viel zu erzählen und alle waren schon ganz gespannt auf die nächste Fahrt.