CDU Kernstadt

Die Kernstadt bildet das Herz unserer Stadt Hanau. Zur Kernstadt gehören neben der Innenstadt die Stadtteile Kesselstadt, Lamboy-Tümpelgarten und Nordwest. Alle Stadtteile haben eigene Ortsbeiräte. In der CDU vereinen wir die Stadtteile in unserem Ortsverband Kernstadt. In der Innenstadt leben etwa 22.095 Bürgerinnen und Bürger, die von einem Ortsbeirat mit 19 Mitglieder repräsentiert werden. Die CDU stellt 4 Mitglieder im Ortsbeirat. Nahe der Innenstadt befindet sich der Stadtteil Lamboy-Tümpelgarten, in dem 12.044 Menschen leben. Dem dortigen Ortsbeirat gehören 13 Mitglieder an, von denen 3 der CDU angehören. In Kesselstadt leben etwa 11.653 Menschen. Der Ortsbeirat hat 15 Mitglieder, wovon 3 von der CDU gestellt werden. Der Stadtteil Nordwest erstreckt sich von der Rosenau bis zur Hohen Tanne zählt etwa 11.133 Einwohnerinnen und Einwohner. Der dortige Ortsbeirat umfasst ebenso 13 Mitglieder, wovon 3 der CDU angehören. Auf den Seiten der Ortsbeiräte können Sie die einzelnen Mitglieder Kennenlernen. Alle Stadtteile werden im Ortsverband Kernstadt zusammengefasst. Die Mitglieder des Vorstands finden Sie unter Vorstand.