Anträge

24.08.2017, 20:00 Uhr
 
Abschluss der Hellenbachrenaturierung
Der Magistrat wird gebeten, dem Ortsbeirat zu berichten, wie und wann die Renaturierung des Hellenbachs vollendet werden soll.

Begründung:.
Die Renaturierung des Baches im Hellengrund und im Bereich der Klein-Auheimer Kläranlage ist jetzt schon seit längerer Zeit abgeschlossen. Der Bach und sein Umfeld haben sich dort erfreulich entwickelt. Es bleibt noch der Unterlauf mit der Mündung in den Altmainarm, dessen Umgestaltung für die vom Ortsbeirat gewünschte Aufwertung des Steinheimer Mainufers besonders bedeutsam ist. Die letzte Information dazu erhielt der Ortsbeirat in seiner Sitzung am 21. 4.16. Damals berichtete Stadtrat Kowol, dass der Planungs- bzw. Förderungsantrag beim Land gestellt worden sei. Sobald die Höhe der Förderung feststehe, sollten die entsprechenden Mittel im Haushalt eingestellt werden. Wenn eine Endplanung vorliege, solle diese dem Ortsbeirat vorgestellt werden. Diese Information liegt jetzt weit über ein Jahr zurück. Daher sollte der Ortsbeirat wieder einmal über den Sachstand informiert werden.