Pressearchiv

23.09.2018

Heiko Kasseckert besucht Steinheim

Die Steinheimer CDU freut sich am Donnerstag den 27.09. 2018 den Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert in Steinheim begrüßen zu dürfen.


 


04.09.2018

Spielplatz am Wetterauweg soll endlich kommen

Mit großer Freude haben die Steinheimer Christdemokraten die Nachricht vernommen, dass für die Realisierung des Spielplatzes am Wetterauweg im Jahr 2020 220.00 € eingeplant sind. Diese Information überbrachte Stadtrat Morlock dem Ortsbeirat auf dem Steinheimer Stadtteiltreffen in der vergangenen Woche.


03.09.2018

Das “Große Backen“ auch in Hanau

Die CDU Hanau beglückwünscht ihre Geschäftsstellenleiterin und Stadtverordnete Barbara Horch zu ihrer Teilnahme an der Fernsehproduktion „Das große Backen“, die ab dem 9. September 2018 auf Sat1 ausgestrahlt wird.


28.08.2018

Sommertreffen der Steinheimer CDU

Bei bestem Wetter konnte in diesem Jahr die Steinheimer CDU ihr Sommertreffen feiern.


22.08.2018

Geringschätzung der Ortsbeiratsarbeit

Im Frühjahr pflanzte die Stadt im Steinheimer Burggarten neue Bäume. Das ist eigentlich immer zu begrüßen. Bei der Pflanzaktion wurden aber zumindest zwei der neuen Bäume so auf den dortigen Bolzplatz gesetzt, dass das Fußballspielen auf diesem erheblich beeinträchtigt wird.


13.08.2018

CDU Sommerfest in Olof-Palme-Haus

Kinderfest mit familienfreundlichen Preisen
Ein Sommer- und Familienfest veranstaltet die CDU Hanau am 18. August zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr im Olof-Palme-Haus. Hierbei steht vor allem das Beisammensein und der Spaß für die Kinder im Vordergrund. Daher werden auch eine Vielzahl an Attraktionen aufgebaut. Die Preise für Essen und Trinken sind familienfreundlich gestaltet.


05.08.2018

Sommertreff der Steinheimer CDU

Wie in den vergangenen Jahren Tradition geworden, veranstaltet die CDU Steinheim auch dieses Jahr wieder einen Sommertreff in einer der Steinheimer Vereinsgaststätten .


12.06.2018

Christdemokraten begrüßen Verzicht auf Straßenbeiträge

Die Hanauer Christdemokraten begrüßen die Reaktion des Rathauses auf die Straßenbeiträge zu verzichten. „Dies ist ein Gewinn der Bürgerinitiative und zeigt, dass Partizipation aus der Bürgerschaft auch Gehör finden kann“, kommentiert die Fraktionsvorsitzende der CDU Isabelle Hemsley die Ankündigungen aus dem Rathaus.


08.05.2018

Christdemokraten besuchen Agentur für Arbeit

Zu einem gemeinsamen Austausch zur Lage auf dem Hanauer Arbeitsmarkt haben sich kürzlich Vertreter der CDU Fraktion und Mitglieder der Jungen Union Hanau mit der Leitung der Agentur für Arbeit, Heike Hengster, getroffen.


04.05.2018

Freude der Steinheimer CDU über Bürgerversammlung zur Zukunft des Friedhofs Nord

Die Steinheimer CDU freut sich über die Bereitschaft der Stadt nun doch eine Bürgerversammlung zur Zukunft des Steinheimer Nordfriedhofs einzuberufen. Sie soll am 20. Juni um 19 Uhr in der Kulturhalle Steinheim stattfinden.
 



Vorherige Seite

Nächste Seite