CDU Stadtverband Hanau
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-hanau.de

DRUCK STARTEN


Presse
18.06.2020, 13:36 Uhr
Absage Familien- und Sommerfest!
Wir wollen weiter vernünftig handeln.
Die CDU Hanau sagt aufgrund der noch nicht ausgestandenen Corona-Pandemie das diesjährige Familien- und Sommerfest im Olof-Palme-Haus ab. Das Sommerfest hätte in diesem Jahr am 15.08. zum dritten Mal stattgefunden. Seit der ersten Ausgabe erfreut sich das Fest großer Beliebtheit bei Jung und Alt.
Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Joachim Stamm äußert gegenüber unserer Zeitung sein Bedauern. „Obwohl die Absage schade ist, wollen wir aber niemanden unnötig in Gefahr bringen. Gerade die letzten Neuinfektionen sind häufig auf Zusammenkünfte mehrerer Personen zurückzuführen.“ Die Absage geschehe auch deswegen, weil die Christdemokraten mit gutem Beispiel vorangehen wollen. Jetzt helfe nur vernünftiges und besonnenes Handeln, das zwar mit Einschränkungen verbunden sei, „die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger aber vorgehe“, so Stamm, der auf eine Wiederholung im kommenden Jahr setzt.