29.04.2010, 12:54 Uhr

Statt nur meckern – Mitmachen!

CDU Steinheim lädt zur Informationsveranstaltung ein

Immer wieder liest man, dass die Bürgerinnen und Bürger „wahlmüde“ sind. In vielen Gesprächen hört man auch, dass die Politiker ja sowieso machen, was sie wollen. Die Verdrossenheit nimmt immer mehr zu. Hier kann jeder selbst Abhilfe schaffen und gute Ideen und sein Engagement einbringen. So können  Sie mit neuen Ideen und aktivem Mitmachen positive Veränderungen schaffen.

Die nächste Möglichkeit hierzu gibt es wieder am 27. März. 2011. Dann stehen nämlich die  Kommunalwahlen an. Das heißt Ortsbeiräte, Stadtparlament und der Kreistag sind zu wählen.

Die CDU Steinheim möchte alle interessierten Hanauer Bürgerinnen und Bürger in einer Info-Veranstaltung am 07.05.2010 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Rathaus“, Ludwigstr. 94 (Neben der Verwaltungsstelle Steinheim) frühzeitig über die Arbeit in diesen einzelnen Gremien informieren. Mitglieder der einzelnen Parlamente werden von ihrer Arbeit und den Möglichkeiten zur Mitgestaltung von Politik berichten.

Die Veranstaltung wird die Arbeit und den Aufwand der Abgeordneten erörtern und Wege einer Kandidatur für Interessierte beschreiben. So ist es auch für Parteilose möglich, über eine offene Liste der CDU für die Kommunalwahl zu kandidieren. Schon heute gilt es, die Weichen für unsere Zukunft in unserem Ortsteil und unserer Stadt sowie im Kreis zu stellen.

Eingeladen sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Politik in ihrem direkten Umfeld mitgestalten wollen oder Ideen haben, die in das Wahlprogramm der CDU aufgenommen werden sollten. Der Vorstand der CDU Steinheim freut sich über Ihre Teilnahme, Ihre Ideen und Anregungen.