Neuigkeiten

12.04.2020, 20:29 Uhr

Ostergrüße an Hanauer Institutionen

Als Zeichen und kleine Geste der Dankbarkeit haben die Hanauer Christdemokraten süße Ostergrüße verteilt. Dieser Tage vollbringen gerade die städtischen Institutionen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großartige Leistungen.

(v.l.n.r. Dr. Peter Schäfer, Jens Böhringer, Katja Eisert (Geschäftsführerin Albert-Schweitzer-Kinderdorf), Joachim Stamm, Isabelle Hemsley, Heinz Münch)
Es sind die stillen Helden, die sich für die Belange von so vielen Menschen einsetzen, die gesundheitliche Unterstützung und Fürsorge benötigen. Nicht jeder hat das Glück das Osterfest im Kreise seiner Familie feiern zu können, gerade da sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Institutionen ein wichtiger Halt und Garant dafür, dass sich die Menschen nicht allein gelassen fühlen.
Die Christdemokraten wollten mit ihrer kleinen Spendenaktion nicht nur den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sondern auch den Bewohnern und Patienten eine kleine Freude bereiten. Ermöglicht hat die Aktion ein Anruf aus dem Hanauer Bärentreff. „Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlichst beim Hanauer Bärentreff, der uns die Möglichkeit gab, vielen eine kleine Freude bereiten zu können“, so der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Hanau Joachim Stamm und die Fraktionsvorsitzende Isabelle Hemsley.
Den Christdemokraten war es wichtig verschiedene Personengruppen zu erreichen. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir unsere Grüße dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf, vertreten durch Frau Katja Eisert, dem Straßenengel e.V., vertreten durch Sabine Assmann und der Kinderklinik im Hanauer Klinikum, vertreten durch Herrn Dr. med. Winfried Krill, überbringen durften. Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass sich der Geschäftsführer des Hanauer Klinikums, Volkmar Bölke, ebenfalls kurzerhand die Zeit für die Übergabe genommen hat. Wir wünschen allen, die sich für unsere Gesellschaft engagieren weiterhin gute Nerven und Stärke in dieser außergewöhnlichen Zeit“, so Stamm und Hemsley abschließend.