16.11.2017

Frauen-Union wählte neuen Vorstand

Die Frauen-Union der CDU- Hanau wählte im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand.  Monika Klosson, seit 2005 Vorsitzende, informierte in ihrem Rechenschaftsbericht über die vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten der CDU-Gliederung  im politischen, sozialen und  gesellschaftlichen Bereich der letzten 2 Jahre.

Besondere Schwerpunkte waren die Weihnachtspäckchenaktion für die "Kinderzukunft", die Sammlung von Briefmarken für die Bodelschwinghschen Anstalten, die jetzt seit 15 Jahren unterstützt werden, sowie die Unterstützung der Hanauer CDU bei der Kommunalwahl 2016. Auch wurde die Kandidatin Srita Heide bei der Landratswahl 2017 unterstützt  und besonderer Einsatz wurde für die Bundestagswahl 2017 eingebracht. Die Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

12.10.2017

Neugestaltung hat viel Potential

CDU Fraktion macht sich ein Bild über die Möglichkeiten zur Platzgestaltung der Wallonisch-Niederländischen Kirche

Die CDU Fraktion nutzte das Bürgerwochenende zur Platzgestaltung rund um die Wallonisch- Niederländische Kirche, um sich ein eigenes Bild über die Entwürfe zu machen.

02.10.2017

Grüne Welle auf der Lamboystrasse mit Schwachstellen

Im Juni wurde die Grüne Welle auf der Lamboystraße medienwirksam eingeweiht. Drei Monate später sind weiterhin noch erhebliche Mängel in der Funktionstüchtigkeit dieser zu erkennen.

28.09.2017

Nicht nur Fordern, sondern an Umsetzung arbeiten

In ihrer Reaktion auf eine Veranstaltung mit dem hessischen Kultusminister Prof. Alexander Lorz zum „Pakt für den Nachmittag“ hat die SPD Hanau einiges an Fakten verschwiegen.