Neuigkeiten

05.04.2020

Die nächsten Schritte in der Corona-Pandemie

Kanzleramtschef Helge Braun im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

Die Infektionszahlen gehen zwar leicht zurück, doch die Lage ist weiterhin ernst. „Die Zeit mit den höchsten Infektionszahlen liegt noch vor uns“, so Helge Braun.


03.04.2020

Helmut Kohl: Ein Mann der Vereinigung und Hoffnung

Altkanzler wäre 90 Jahre alt geworden – Straße in Hanau gefordert

In ihrer aktuellen Pressemitteilung würdigt die CDU Hanau die Verdienste Helmut Kohls zu seinem Geburtstag. Dieser wäre in dieser Woche 90zig Jahre alt geworden.


02.04.2020

Hanau - Zustimmung Doppelhaushalt 2020/21

Überparteilichkeit und Zusammenhalt gefragt. In diesen Tagen und Wochen ist an Normalität in Hanau und der ganzen Welt nicht zu denken. Bereits nach dem Attentat vom 19. Februar 2020 war es in Hanau an der Zeit Parteipolitik außenvorzulassen, die Zeichen standen auf Innehalten und Zusammenhalt der Gesellschaft. Kurz danach fing die Zuspitzung der weltweiten Corona Krise an.


01.04.2020

Die CDU Hessen trauert um Dr. Thomas Schäfer

Die Hessische Union hat mit Dr. Thomas Schäfer eine besondere Persönlichkeit verloren. Er war nicht nur Vordenker und Spezialist seines Fachs, er war vielen ein guter Freund. Seine herzliche und humorvolle Art, seine Menschlichkeit, aber auch sein tiefgreifendes Fachwissen wird uns allen schmerzlich fehlen.


30.03.2020

Wir trauern um Dr. Thomas Schäfer

Wir sind fassungslos. Die CDU Hessen trauert um Dr. Thomas Schäfer. Mit Bestürzung haben wir die Nachricht seines plötzlichen und unerwarteten Todes vernommen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.


24.03.2020

Landtag macht Weg für Soforthilfen frei

Kasseckert: Größtes Wirtschaftsstabilisierungspaket aller Zeiten

Der Hessische Landtag hat in seiner heutigen Sitzung den Weg für das bisher größte Wirtschaftsstabilisierungspaket des Landes freigemacht, teilt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Heiko Kasseckert, mit.
 


23.03.2020

Corona - Alle Maßnahmen im Detail und ständig aktualisierte Informationen

Alle gegen Corona!

Die Corona-Epidemie trifft unser Land tief ins Mark. Noch immer breitet sich das Virus in Deutschland weiter aus und verändert unsere Art miteinander zu leben und umzugehen.


22.03.2020

#wirbleibenzuhause – Sie bitte auch!

Sehr viel deutlicher hätte Kanzleramtschef Helge Braun nicht werden können. Wenn wir alle es nicht endlich schaffen zuhause zu bleiben, sieht sich die Bundesregierung gezwungen, Ausgangssperren einzusetzen.


15.03.2020

33. Parteitag der CDU Deutschlands wird verschoben

Erklärung von Annegret Kramp-Karrenbauer


Sehr geehrte Damen und Herren,

für die CDU Deutschlands war, ist und bleibt klar: Die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen in unserem Land haben höchste Priorität. Jeder von uns ist aufgerufen, seinen Beitrag dafür zu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.


14.03.2020

Jahresempfang der CDU mit Friedrich Merz am 27. März wird abgesagt.

Neuer Termin wird geplant.

In enger Abstimmung mit der CDU Kreisvorsitzenden und MdB Dr. Katja Leikert sowie dem heimischen Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert, hat die CDU Hanau den Entschluss gefasst, den Jahresempfang mit Friedrich Merz abzusagen.


Nächste Seite