Archiv

09.05.2020

Den Müttern „Danke“ sagen und den Einzelhandel unterstützen

„Nicht nur am Muttertag gilt es unseren Müttern für all die schönen Momente, Fürsorge, Vertrauen und Zusammenhalt in allen Lebenslagen zu danken. Dennoch ist es ein schöner Tag, um der eigenen Mutter ein Stück
Wertschätzung und Dankbarkeit zurückzugeben,“ so die Fraktionsvorsitzende Isabelle Hemsley.


13.04.2020

Merkel und Spahn mahnen an Osterfeiertagen zu Disziplin und Vernunft

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn haben alle Bürger aufgerufen, die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise über die anstehenden Feiertage unbedingt einzuhalten.


12.04.2020

Ostergrüße an Hanauer Institutionen

Als Zeichen und kleine Geste der Dankbarkeit haben die Hanauer Christdemokraten süße Ostergrüße verteilt. Dieser Tage vollbringen gerade die städtischen Institutionen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großartige Leistungen.


11.04.2020

Bundesregierung sichert Nachschub von Schutzausrüstung aus China

Im Kampf gegen die Corona-Epidemie hat das Bundesgesundheitsministerium den Nachschub für Schutzausrüstungen aus China gesichert. Damit ist man in der Lage, täglich eine Passagiermaschine der Lufthansa für 25 Tonnen Fracht nach Shanghai zu schicken. Hinzu kommen demnach weitere Transport-Optionen über das Verteidigungsministerium. Beide Maßnahmen sollen dazu dienen, flexibel auf Warenströme reagieren zu können.  


03.04.2020

Helmut Kohl: Ein Mann der Vereinigung und Hoffnung

Altkanzler wäre 90 Jahre alt geworden – Straße in Hanau gefordert

In ihrer aktuellen Pressemitteilung würdigt die CDU Hanau die Verdienste Helmut Kohls zu seinem Geburtstag. Dieser wäre in dieser Woche 90zig Jahre alt geworden.


01.04.2020

Die CDU Hessen trauert um Dr. Thomas Schäfer

Die Hessische Union hat mit Dr. Thomas Schäfer eine besondere Persönlichkeit verloren. Er war nicht nur Vordenker und Spezialist seines Fachs, er war vielen ein guter Freund. Seine herzliche und humorvolle Art, seine Menschlichkeit, aber auch sein tiefgreifendes Fachwissen wird uns allen schmerzlich fehlen.


30.03.2020

Wir trauern um Dr. Thomas Schäfer

Wir sind fassungslos. Die CDU Hessen trauert um Dr. Thomas Schäfer. Mit Bestürzung haben wir die Nachricht seines plötzlichen und unerwarteten Todes vernommen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.


15.03.2020

33. Parteitag der CDU Deutschlands wird verschoben

Erklärung von Annegret Kramp-Karrenbauer


Sehr geehrte Damen und Herren,

für die CDU Deutschlands war, ist und bleibt klar: Die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen in unserem Land haben höchste Priorität. Jeder von uns ist aufgerufen, seinen Beitrag dafür zu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.


14.03.2020

Jahresempfang der CDU mit Friedrich Merz am 27. März wird abgesagt.

Neuer Termin wird geplant.

In enger Abstimmung mit der CDU Kreisvorsitzenden und MdB Dr. Katja Leikert sowie dem heimischen Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert, hat die CDU Hanau den Entschluss gefasst, den Jahresempfang mit Friedrich Merz abzusagen.


09.03.2020

Wehrhafter Rechtsstaat - Rechtsextremismus bekämpfen

Das schreckliche Verbrechen von Hanau hat Deutschland erschüttert und Anteilnahme und Entsetzen hervorgerufen. Ziel jeden staatlichen Handelns muss es sein, solche Anschläge nach Möglichkeit zu verhindern. Deshalb müssen bestehende rechtliche Möglichkeiten zur Verhinderung solcher Verbrechen konsequent angewandt und verstärkt genutzt werden. Es braucht den wehrhaften Rechtsstaat.



Nächste Seite