174 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – Unterstützung der Aktion „Kinderzukunft“

Die Frauen-Union der CDU Hanau konnte von der Geschäftsstelle aus diesmal mit 174 Päckchen die Aktion „Weihnachtspäckchen“ der Stiftung „Kinderzukunft“, unterstützen. Die Päckchen kamen zunächst nach Gründau und wurden von dort mit vielen anderen und in 8 voll beladenen LKWs nach Bosnien, Herzegowina, Rumänien und die Ukraine verbracht.

Die Frauen-Union sagt allen Spendern, die sich auch in diesem Jahr beteiligten, ein ganz herzliches Dankeschön.

Erneut wurden von Privatpersonen bereits fertig gepackte Päckchen, Sach-und Geldspenden übergeben. So beteiligte sich wieder der Inner-Wheel-Club, die Sparkasse Hanau – unter anderem mit vielen Kuscheltieren – und die Nord-, Lamboy-, Family- und Einhorn-Apotheke mit schönen Sachspenden. Außerdem konnten Spielwaren und Schulsachen, Kleidung sowie Süßigkeiten zugekauft und dann liebevoll in Schuhkartons verpackt werden, berichtete die Vorsitzende Monika Klosson.

Auch die dringend benötigten Transportkosten in Höhe von 4 Euro pro Päckchen, konnten der Stiftung übergeben werden, sodass die Pakete noch vor Weihnachten ihr Ziel erreichten.

Nach oben scrollen