Presse

21.09.2015, 17:30 Uhr

CDU Hanau - Eine sichere Bank

Scheuermann: Mit den Bürgern - für die Bürger

Vor wenigen Tagen, schon kurz nach der Eröffnung des Forums hat die Hanauer CDU auf dem neu gestalteten Freiheitsplatz, unmittelbar vor dem Oppenheim-Denkmal, die erste Kontaktaufnahme mit den Bürgern gesucht.

Der designierte Spitzenkandidat für die Kommunalwahl, Jürgen Scheuermann, der Parteivorsitzende Joachim Stamm, die ehemalige Oberbürgermeisterin Margret Härtel und der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert
Jürgen Scheuermann, der designierte Spitzenkandidat der Hanauer CDU für die Kommunalwahl, war angesichts des Interesses der Hanauer Bürgerinnen und Bürger sehr erstaunt, vor allem aber erfreut. Ihm und allen anwesenden CDU-Kommunalpolitikern ging es bei diesem Bürgertreff nicht um Kritisches der Vergangenheit, vielmehr wird, so Scheuermann, der Blick in die Zukunft gerichtet.
 
Der Freiheitsplatz war für die Union der geeignete Standort, um die Bürger nach ihren Vorstellungen „Ihres Hanaus der Zukunft“ zu befragen. Der Stadtumbau ist abgeschlossen, das Forum hat den Freiheitsplatz sehr positiv verändert und wird von den Bürgern angenommen, heißt es bei der CDU, jedoch kann das nicht das Ende der Entwicklung bedeuten. Vielmehr müssen jetzt weiter alle Chancen genutzt werden, um Hanau auf dem Erreichten weiter zu entwickeln. Hanau ist wahrlich als Wohn- und Wirtschaftsstandort interessanter und bedeutender geworden, dies gilt es zu nutzen. Wir wollen das aber in enger Anlehnung mit den Bürgerinnen und Bürgern tun. Aus diesem Grund wurden während der Veranstaltung auf dem Freiheitsplatz Fragebögen verteilt, die auch von vielen Besuchern am Info-Stand gerne ausgefüllt wurden.
 
Am Forum in Hanau haben wir diesen Bürgertreff begonnen, und er findet selbstverständlich seine Fortsetzung in den Stadtteilen. Danach werden die Antworten ausgewertet. Im Mittelpunkt stand die „Hanauer CDU-Bank“, gestrichen mit den rot-gelben Stadtfarben und Aufklebern der Hanauer Wappen, natürlich einschließlich der Stadtteil-Wappen.
 
„Schwarz geschrieben“ ist auf der Bank zu lesen „CDU Hanau - eine sichere Bank“. Diese Bank ist sozusagen ein Wahrzeichen für die Kommunalwahl und für die CDU insgesamt. Wir werden sie nun bei allen wichtigen Veranstaltungen als Symbol aufstellen, so Scheuermann.