10.06.2017, 16:11 Uhr

Auflistung der freiwilligen Leistungen vor Haushaltseinbringung
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, dass der Magistrat gebeten wird, vor der Einbringung des neuen Haushaltes der Stadtverordnetenversammlung eine Auflistung der freiwilligen Leistungen vorzulegen. Weiterhin wird der Magistrat gebeten die Entwicklungen der freiwilligen Leistungen für die Jahre 2012- 2016 darzustellen und im Haupt- und Finanzausschuss sowie Ausschuss für Beteiligungscontrolling und Rechnungsprüfung einen Bericht darüber abzugeben.

Nach dem Beitritt zum Schutzschirm im Jahre 2012 wurden die freiwilligen Leistungen der Stadt Hanau mit wenigen Ausnahmen um 20% gekürzt. Zur besseren Überprüfung welche Leistungen speziell zu den freiwilligen Leistungen der Stadt Hanau gehören ist eine Auflistung notwendig. Des Weiteren wird um eine Darstellung der Entwicklung dieser für die Jahre 2012- 2016 gebeten, um die Notwendigkeit eventueller Ausweitungen oder auch Minderungen dieser Leistungen besser einschätzen zu können.

Isabelle Hemsley Dr. Peter Schäfer
Fraktionsvorsitzende Fraktionsmitglied