CDU Stadtverband Hanau
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-hanau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.11.2017, 10:42 Uhr
Frauen-Union wählte neuen Vorstand
Die Frauen-Union der CDU- Hanau wählte im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand.  Monika Klosson, seit 2005 Vorsitzende, informierte in ihrem Rechenschaftsbericht über die vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten der CDU-Gliederung  im politischen, sozialen und  gesellschaftlichen Bereich der letzten 2 Jahre.

Besondere Schwerpunkte waren die Weihnachtspäckchenaktion für die "Kinderzukunft", die Sammlung von Briefmarken für die Bodelschwinghschen Anstalten, die jetzt seit 15 Jahren unterstützt werden, sowie die Unterstützung der Hanauer CDU bei der Kommunalwahl 2016. Auch wurde die Kandidatin Srita Heide bei der Landratswahl 2017 unterstützt  und besonderer Einsatz wurde für die Bundestagswahl 2017 eingebracht. Die Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Der neue Vorstand der Frauen-Union der CDU-Hanau, Dr. Katja Leikert, Joachim Stamm
Bei der folgenden Wahl, die Doris Reitz-Bogdoll leitete, wurde Monika Klosson einstimmig für weitere zwei Jahre als Vorsitzende wiedergewählt. Ebenso wurden Ingrid Hohmann-Sippel und Ingrid Romeis  als stellvertretende Vorsitzende, Barbara Horch als Schriftführerin und Karin Hocke als stellvertretende Schriftführerin bestätigt.

Beisitzerinnen sind weiterhin, Srita Heide, Karin Münch, Ingrid Pillmann und Edeltraud Sattler sowie die  jüngste Einsteigerin Antje Kratzla -Knauer. Die erneut in der Bundestag gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert, die zu Gast war, berichtete über ihre aktuelle Arbeit in Berlin, die ersten Sondierungen und die zukünftigen Aussichten. Der Parteivorsitzende Joachim Stamm berichtete den Anwesenden über den derzeitigen Stand der Hanauer CDU Politik und bedankte sich für die intensive Unterstützung bei allen Aktivitäten und Veranstaltungen.