Neuigkeiten

10.12.2017

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Unterstützung der Aktion der „Kinderzukunft“

Die CDU Frauen-Union Hanau hat in diesem Jahr die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung  „Kinderzukunft“ mit rund 210 Päckchen unterstützt und in der Geschäftsstelle der  CDU gepackt.


03.12.2017

CDU Großauheim/Wolfgang mit neuem Vorstand

„Wir werden die Herausforderungen vor Ort aktiv anpacken!“

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Großauheim/Wolfgang wurde Christopher Göbel als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Joachim Stamm und Steffen Bodensohn.


16.11.2017

Frauen-Union wählte neuen Vorstand

Die Frauen-Union der CDU- Hanau wählte im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand.  Monika Klosson, seit 2005 Vorsitzende, informierte in ihrem Rechenschaftsbericht über die vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten der CDU-Gliederung  im politischen, sozialen und  gesellschaftlichen Bereich der letzten 2 Jahre.

Besondere Schwerpunkte waren die Weihnachtspäckchenaktion für die "Kinderzukunft", die Sammlung von Briefmarken für die Bodelschwinghschen Anstalten, die jetzt seit 15 Jahren unterstützt werden, sowie die Unterstützung der Hanauer CDU bei der Kommunalwahl 2016. Auch wurde die Kandidatin Srita Heide bei der Landratswahl 2017 unterstützt  und besonderer Einsatz wurde für die Bundestagswahl 2017 eingebracht. Die Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit.


12.10.2017

Neugestaltung hat viel Potential

CDU Fraktion macht sich ein Bild über die Möglichkeiten zur Platzgestaltung der Wallonisch-Niederländischen Kirche

Die CDU Fraktion nutzte das Bürgerwochenende zur Platzgestaltung rund um die Wallonisch- Niederländische Kirche, um sich ein eigenes Bild über die Entwürfe zu machen.


04.10.2017

CDU Hanau trauert um Karlheinz Röhrig

Karlheinz Röhrig, Stadtältester aus Großauheim, ist am 3.Okober, kurz vor seinem 86. Geburtstag, verstorben. Während einer Feierstunde der CDU-Hanau zum Tag der Deutschen Einheit wurde die traurige Nachricht bekannt. Vorsitzender Joachim Stamm und die Teilnehmer der Veranstaltung gedachten in einer Schweigeminute ihrem CDU-Mitglied und Freund Karlheinz Röhrig.


02.10.2017

Grüne Welle auf der Lamboystrasse mit Schwachstellen

Im Juni wurde die Grüne Welle auf der Lamboystraße medienwirksam eingeweiht. Drei Monate später sind weiterhin noch erhebliche Mängel in der Funktionstüchtigkeit dieser zu erkennen.


28.09.2017

Nicht nur Fordern, sondern an Umsetzung arbeiten

In ihrer Reaktion auf eine Veranstaltung mit dem hessischen Kultusminister Prof. Alexander Lorz zum „Pakt für den Nachmittag“ hat die SPD Hanau einiges an Fakten verschwiegen.


27.09.2017

Politischer Brunch am Tag der Deutschen Einheit - Kulturhalle Steinheim

Festredner: Dr. Herbert Wagner, ehem. Oberbürgermeister von Dresden

Eine feste Institutuion im Veranstaltungskalender der CDU-Hanau. Der politische Brunch am Tag der Deutschen Einheit. Auch diese Jahr läd die CDU-Hanau zur Veranstaltung ein, jedoch nicht wie gewohnt im Nachbarschaftshaus Lamboy Tümpelgarten, sondern in die Kulturhalle Steinheim, Ludwigstrae 66. Als Festredner konnte Dr. Herbert Wagner gewonnen werden. Dr. Wagner war Mitorganisator der Montagsdemonstrationen in Dresden. Im Mai 1990 wurde er von der Stadverordnetenversammlung zum Oberbürgermeister von Dresden gewählt. Die Veranstaltung beginnt ab 11.00 Uhr, Einlass ist ab 10.30 Uhr. Für alle interessierten Gäste wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Die CDU Hanau freut sich über viele Besucher.


24.08.2017

CDU Hanau besucht Umweltzentrum

Mitglieder der Fraktion und der CDU Hanau haben das Umweltzentrum im Stadtteil Lamboy- Tümpelgarten besucht. In einem zweistündigen Rundgang durch das Zentrum präsentierte Frau Schaar- von Römer die unterschiedlichen Themengebiete.